77 Jahre bis zum KSM8 Dualdyne

KSM8_NickelMic_Arena_FNL

Seit über 90 Jahren steht Shure stellvertretend für technische Innovationen und großartigen Sound. 1939 entwickelten wir das Unidyne, das weltweit erste Mikrofon mit nur einer dynamischen Kapsel – eine echte Sensation. 1966 legten wir noch eine Schippe drauf und brachten das Unidyne III, die Basis für das legendäre SM58 mit einzigartigem, pneumatischem Erschütterungsabsorber.

Schließlich hört die Produktentwicklung ja nicht einfach auf, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt – im Gegenteil.

Wir haben früh erkannt, dass Innovation etwas ist, was konstant betrieben werden muss. Schließlich hört die Produktentwicklung ja nicht einfach auf, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt – im Gegenteil. Wir müssen permanent neue, spannende Technologien konzipieren und parallel auch bereits verfügbare Produkte entsprechenden Updates und Verbesserungen unterziehen. Es ist schließlich nicht mehr 1939 und auch nicht 1966. Das SM58, das Ihr heute in Euren Händen haltet, ist nicht das gleiche Mikro, das damals auf der Bühne des legendären Woodstock Festivals von Künstler zu Künstler gereicht wurde. Die Technologie ändert sich fortlaufend, neue Herstellungsprozesse machen Produkte effizienter und neue Designs erst möglich.

Über die Jahre haben wir so stetig neue Produkte und Technologien entwickelt, von drahtgebundenen Mikrofonen über netzwerkbasiertes Audio hin zu den technisch ausgereiftesten Drahtlossystemen.

KSM8 Dualdyne Gesangsmikrofon mit zwei Membranen

Unser neuester Coup ist das brandneue KSM8, das wir erstmals auf der NAMM im Januar 2016 vorgestellt haben. Hier findet nun das Dualdyne Prinzip Anwendung – das erste Mal, das sich bei einem dynamischen Mikrofon zwei Membranen in einer Kapsel wiederfinden. Ähnlich wie das  Unidyne damals im Jahre 1939 ist auch das Dualdyne ein Riesenschritt in der Mikrofontechnologie.

Die Infografik unten zeigt Euch ein paar ausgewählte Momente bei der Entwicklung des KSM8 und der Mikrofone, die wir im Laufe der Jahre davor auf den Markt gebracht, weiterentwickelt und modifiziert haben.

Um es mit den Worten unseres Firmengründers Sidney N. Shure zu sagen: „Wir wissen sehr wohl, dass bedingungslose Perfektion nicht erreicht werden kann, aber wir werden niemals aufhören, danach zu streben.“

KSM8 Dualdyne Infographik 77 Years

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: