70 Jahre Panik pur – Shure gratuliert Udo Lindenberg

Udo Lindenberg, einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und Rock-Urgestein schlechthin, feierte am 17. Mai 2016 seinen 70sten Geburtstag. Und wie wohl kaum ein anderer zelebriert Udo Lindenberg dies mit einer großangelegten Tournee, mit der er am vergangenen Wochenende in Stuttgart Station machte. Shure nutzte die Gelegenheit, ihm im Rahmen des Konzerts in der Mercedes-Benz-Arena am 28. Mai ein besonderes Geschenk zu überreichen: ein SM58 Mikrofon im Stil einer Zigarre.

SM58 in Zigarrenform

Udo Lindenberg ist seit jeher treuer Shure Nutzer und setzt speziell das SM58, nicht zuletzt aufgrund der robusten Bauweise, gerne bei seinen spektakulären Bühnenshows ein. Shure verpasste dem legendären Gesangsmikrofon, das in diesem Jahr ebenfalls einen runden Geburtstag, den 50sten, feiern darf, eigens für Lindenberg eine spezielle Optik.

Udo Lindenberg_Markus Winkler (Shure)

„Wir haben uns überlegt, was am besten zu Udo passt, und da Eierlikör in der Umsetzung einfach zu schwierig war, wurde es ein SM58 im Zigarren-Look“, erklärt Markus Winkler, Managing Director bei Shure Europe.

„Die Wahl des Mikros selbst war mehr als einfach, schließlich schleudert Udo das SM58 bei jedem Konzert mit großer Hingabe umher.“

Auch in Stuttgart zog Lindenberg bei seiner knapp dreistündigen Show alle Register und begeisterte die rund 40.000 Besucher mit einer grandiosen Show und einem exzellenten Sound.

Ein Kommentar zu “70 Jahre Panik pur – Shure gratuliert Udo Lindenberg

  1. Pingback: Keine Panik – teekay ganz privat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: