Shure KSM8 Dualdyne gewinnt pipa 2016

KSM8 gewinnt PIPA Award 2016

So, und wem „pipa“ jetzt spontan nichts sagt – diese schöne Abkürzung steht für „Prolight + Sound International Press Award“ und ist eine der begehrtesten Trophäen, mit denen man sich in der Pro Audio Branche so schmücken kann. Der pipa wird jedes Jahr im Rahmen der Prolight + Sound / Musikmesse verliehen, dahinter verbirgt sich ein Zusammenschluss aus über 100 internationalen Fachmagazinen, die sowohl die Nominierungen aussprechen als auch die Gewinner küren. Diesmal fand die Zeremonie am 7. April statt und wir durften den pipa der Kategorie „Live Microphone / IEM“ mit nach Hause nehmen – und zwar für das KSM8, was uns besonders freut, da wir dieses Mikro Anfang des Jahres erst vorgestellt hatten.

pipa 2016_KSM8

Das KSM8 Dualdyne ist ein dynamisches Gesangsmikrofon mit zwei Membranen, das sich vor allem für anspruchsvolle Live-Auftritte anbietet. Die patentierte Dualdyne Kapsel reduziert den Nahbesprechungseffekt auf ein Minimum, hält außeraxialen Schall in Schach und liefert erstklassigen Klang.

Jens Rothenburger, Senior Marketing Manager bei Shure Distribution, sagt: „Mit dem KSM8 hat Shure ein Mikrofon auf den Markt gebracht, das die Welt der dynamischen Mikrofone auf den Kopf stellt. Dank seines brandneuen, patentierten Kapselaufbaus mit zwei Membranen gibt es beim KSM8 praktisch keinen Nahbesprechungseffekt. Wir freuen uns sehr über den pipa und bedanken uns bei allen, die für das KSM8 gestimmt haben.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: