Die NAMM Highlights 2016

NAMM Show 2016

Die NAMM Show stellt zum wiederholten Male eines der Highlights des Jahres dar. Wie immer besuchen tausende Musiker die größte Messe der Musikindustrie. Neben den vielen Austellungen bietet die NAMM in Anaheim auch unzählige Live-Events und Partys. Natürlich waren auch wir mit von der Partie und hatten so einiges im Gepäck.

1. Shure präsentiert das KSM8 Dualdyne™ Gesangsmikrofon!

KSM8 Gesangsmikrofon

Lange gab es nichts Neues in der Welt der dynamischen Mikrofone zu vermelden. Mit dem KSM8 schlägt Shure jetzt ein ganz neues Kapitel auf. Das KSM8 bietet mit der Dualdyne Technolgie zwei Membranen in einer Kapsel und sorgt so für eine Minimierung des Nahbesprechungseffektes, einen extrem linearen Frequenzgang sowie eine gleichförmige Richtcharakteristik.

2. Die SM58 Wall of Fame

SM58 Mikrofon Wall

Das legendäre Shure SM58 feiert in diesem Jahr tatsächlich sein 50. Bestehen. Das Jubiläumsjahr beginnt mit der „Wall of Fame“ bei der NAMM Show. Hier präsentieren wir ganz spezielle SM58 von beipielsweise Roger Daltry, Ozzy Osborne oder Prince.

3. Tech Awards für das MV88 und 5575LE

Die Tec Awards werden jährlich anlässlich der NAMM vergeben und küren die technischen Innovationen hinter den heutigen Soundaufnahmen, Live Performances, Film und TV Aufzeichnungen, TEC_logo_2016_31st_WINNERVideospielen oder anderen Medien. In diesem Jahr dürfen wir gleich zwei Tec Awards mit nach Hause nehmen. Das Shure MV88 Stereo-Kondensatormikrofon für iOS Geräte bekam die Auszeichnung in der Kategorie „Hardware / Peripherals for Smartphones & Tablets“. Das 5575LE Unidyne® Gesangsmikrofon konnte den Preis in der Kategorie „Microphones – Sound Reinforcement“ einstreichen.

Damit fängt das Jahr doch schon mal richtig gut an!

shure_namm_2016shure_namm_2016_1shure_namm_2016_philip_anselmo

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: