Elektrostatischer Ohrhörer KSE1500

KSE1500 elektrostatischer Ohrhörer
Shure stellt das weltweit 1. elektrostatische Sound Isolating™ Ohrhörer-System vor.

Auf dem Fujiya Avic Headphone Festival in Tokio, das vom 24. bis 25. Oktober stattfindet, stellt Shure gleich zwei neue Produkte für anspruchsvolle Klangpuristen vor. Das Highlight ist das Elektrostatische Ohrhörer-System KSE1500, bei dem erstmals elektrostatische Sound Isolating Ohrhörer mit einem abgestimmten Verstärker zur Verwendung mit mobilen Playern zum Einsatz kommen. Die zweite Produktneuheit, der Shure SHA900, ist ein portabler premium DAC-Verstärker, der gleichermaßen mit hochwertigen Kopf- und Ohrhörern betrieben werden kann.

KSE1500 Elektrostatisches Ohrhörer-System

Das KSE1500 System basiert auf modernster elektrostatischer Technologie. Der elektrostatische Single-MicroDriver Ohrhörer verfügt über eine nahezu masselose Membran, die von einem elektrostatischen Hochspannungsfeld umgeben ist. Diese Technologie liefert das verzögerungsfreiste, präziseste Einschwingverhalten und ermöglicht damit eine bislang unerreichte Klangqualität voller Details und Klarheit.

Die Kombination aus elektrostatischen Sound Isolating Ohrhörern und dem Digital-Analog-Wandler bietet eine Samplerate von bis zu 24 bit/96 kHz sowie einen parametrischen 4-Band Equalizer mit fünf Presets und vier zusätzlich veränderbare EQ-Punkte. Das KSE1500 System verarbeitet sowohl digitale Audiosignale via MicroUSB als auch analoge Signale, die ohne digitale Bearbeitung direkt an den Kopfhörerverstärker geleitet werden.

„Unser Ziel war es, all die Erfahrungen, die wir aus der Entwicklung unserer Sound Isolating Ohrhörer gewonnen hatten, mit den physikalischen Vorteilen der elektrostatischen Technologie zu verbinden und so das erste elektrostatische Sound Isolating Ohrhörer-System überhaupt zu konzipieren,“ erklärt Ron Hautzinger, Product Manager bei Shure Europe. „Jahrelange Forschung und Entwicklung stecken im KSE1500 und es hat sich gelohnt – der Sound ist nuancenreich mit einer beeindruckend feinen Auflösung.

SHA900 DAC/Kopfhörerverstärker
v

Shure SHA900 Kopfhörerverstärker

Der Shure SHA900 ist ein portabler Verstärker mit Digital-Analog-Wandler zur Nutzung mit hochwertigen Kopf- oder Ohrhörern. Er ist mit einem einen 4-Band EQ ausgestattet und richtet sich an Audio-Enthusiasten, die alle Aspekte ihres Sounds selbst im Griff haben wollen. Die fünf EQ-Presets umfassen die Einstellungen Flat, Low Boost, Vocal Boost, Loudness und De-Esser. Hinzu kommen vier individuell einstellbare parametrische EQs, die eine exakte Anpassung an die jeweilige klangliche Präferenz erlauben. Die extrem niedrige Ausgangs-Impedanz des SHA900 liefert eine detailgetreue, lineare Performance mit minimalem Klirrfaktor und eignet sich damit sowohl für Kopfhörer mit hoher Impedanz als auch für empfindliche Ohrhörer.

2 Kommentare zu “Elektrostatischer Ohrhörer KSE1500

  1. Mich würde interessieren, ob Shure demnächst auch einen Kopfhörer mit Noise Cancelling rausbringt. Ein elektrostatischer Kopfhörer mit Noise Cancelling, das wäre mein Traumkopfhörer.

    • Hallo Perdo,
      wir bieten keinen elektrostatischen Kopfhörer an. Nur das elektrostatische Ohrhörer-System. Durch das Sound Isolating Design werden schon 90 % der Außengeräusche isoliert, hier benötigt der KSE1500 kein Noise Cancelling.
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: