Gewinner der Shure Montreux Jazz Voice Competition 2014 gekürt

shure montreux jazz competition logo

Am 11. und 12. Juli fand die diesjährige Shure Montreux Jazz Voice Competition statt. Nach Montreux wurden insgesamt neun Gesangstalente im Alter zwischen 20 und 34 Jahren geladen. Die Bewerber mussten sich der 6-köpfigen Jury rund um die Vorsitzende Sweet Georgia Brown stellen.

shure montreux jazz competitionWährend der Vorentscheidung mussten die Künstler ein obligatorisches Stück aus einer Auswahl von zehn Stücken (u.a. I GOT RHYTHM from George and Ira Gershwin, FOUR von Miles Davis, Text John Hendricks oder NICAS DREAM von Horace Silver) sowie einen Song ihrer Wahl darbieten.

Nach dem Semi-Finale standen dann Myriam Bouk Moun (Frankreich), Alita Moses (USA) und Laura Perrudin (Frankreich) als Finalistinnen fest und konnten am Finaltag am 12. Juli nochmal richtig Gas geben. Hier ein Interview der drei Finalistinnen:

Im Finale konnten sich die drei Talente nochmals unter Beweis stellen. Nach neun wundervollen Songs, standen die Jury-Mitglieder dann vor der Qual der Wahl. Als erste Gewinnerin konnte sich Alita Moses vor Laura Perrudin auf dem zweiten und Myriam Bouk Moun auf dem dritten Platz durchsetzen. Nicht nur die Jury war von Alita überzeugt, sie konnte außerdem noch den Publikumspreis mit nach Hause nehmen.

Alle drei bekamen einen Gutschein für Shure Equipment im Wert von 2.000 EUR. Darüber hinaus gewann die Erstplatzierte 5.000 CHF und eine Recording Session in den Balik Farm Studios, die Zweitplatzierte konnte sich über 3.000 CHF freuen und die Drittplatzierte erhielt 2.000 CHF. Der Publikumspreis war ein Super 55 Deluxe Gesangsmikrofon.

Auch die 12. Auflage der Shure Montreux Jazz Voice Competition war wieder ein toller Wettbewerb, bei dem auch Nicht-Jazz-Fans auf ihre Kosten kamen.

Zum Abschluss noch ein Zitat von Miss Sweet Georgia Brown:

„Es war mir eine Ehre und Freude dabei zu sein.“ Zu den Teilnehmern: „Es gibt keine Verlierer, Ihr seid alle Gewinner. Liebt was ihr macht und tut was ihr liebt!“

Weitere Bilder und Informationen auf unserem Shure at Montreux Blog. In Kürze werden dort ebenfalls Videos der Teilnehmer zu finden sein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: