Beta Gitarren Funksystem erhält 5/5 Punkte von Delamar

Beta Gitarren-Funksystem

Das Shure Beta Gitarre Funksystem im Pedalboardformat wurde von Delamar.de in einem großen Test ( der gesamte Test auf Delamar.de ) auf Herz und Niere geprüft. Das Ergebnis des Delamar Testers Markus Hohmann war durchweg postitiv, bis auf einen kleinen Wunsch, aber lest / seht selbst.

Das Shure Beta Funksystem mit Empfänger im Pedaboard-Format ist ideal für Gitarristen und Bassisten die gerne die Freiheit eines Funksystems nutzen, aber nicht auf die Klangqualität vom Kabel verzichten möchten. Das Beta Funksystem besteht aus einem Empfänger, welcher optimal aufs Pedalboard passt, aus einem Shure Taschensender aus Metall und dem Instrumentenkabel WA305.

Integrierter Tuner im Pedalempfänger

Der integrierte Tuner war eines der Features, welches Markus in seinem Test hervorhebt. Denn dieser macht einen zusätzlichen Bodentuner überflüssig und spart somit Platz auf dem Pedalboard.

„Er ersetzt getrost jeden üblichen Bodentuner und bietet wahrscheinlich mehr Features, als der bisherige.“

Das integrierte Stimmgerät kann zwischen Strobe und Meter Anzeige umgeschalten werden. Außerdem lassen sich bequem Drop Tunings durchführen sowie die Einstellung des Kammertons (432 – 447 Hz) verändern. Das gesamte Tuning lässt sich während des Live- oder Mutebetriebs durchführen. Außerdem zeigt der Empfänger die Akku-Restlaufzeit gut sichtbar in sieben Segmenten an, sodass man seinen Akku jederzeit im Blick hat. Am Bodenempfänger hat Markus außerdem die einfache Bedienung imponiert.

„Eigentlich braucht es die Bedienungsanleitung nicht, alles erklärt sich intuitiv.“

Weiter war Markus von der Reichweite des Systems angetan. Wir versprechen eine Reichweite von bis zu 30 Metern in geschlossenen Räumen (max. 60m bei idealen Voraussetzungen) und 20 Metern im Freien (max. 50m bei idealen Voraussetzungen).

„Selbst ein Verlassen der eigenen Wohnung und Entfernungen des Senders […] lassen die saubere Audioverbindung nicht abbrechen oder aussetzen.“

„Exzellenter Sound“

Die Klangqualität des Shure Beta Funksystems konnte Markus ebenfalls überzeugen. Er spricht im Test von einem „exzellenten“ Sound sowie einem nicht wahrnehmbaren Unterschied zum Kabel. Dank des guten Klangs und der Dynamik des Systems kommt Markus zu folgendem Statement:

„Soundmäßig spielt diese Funkstrecke also ganz, ganz vorne mit – der Kabellösung absolut ebenbürtig.“

  Das abschließende Fazit von Delamar Tester Markus Hohmann:

Delamar Bewertung Shure Beta funksystem

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: