Shure on the Road mit den Söhnen Mannheims

Die Söhne Mannheims 2014

Die Söhne Mannheims sind dieses Jahr mit dem neuen Album “ElyZion” im Gepäck auf großer Deutschlandtour „Wer fühlen will, muss hören“. Während der Tour wurden die Söhne von einer Vielzahl an Shure Produkten begleitet. Allem voran hatte es ihnen die Beta Mikrofon Serie angetan. Am 10. März 2014 hatte ich die Gelegenheit, beim Heimspiel der Söhne Mannheims im Rosengarten in Mannheim dabei zu sein.

Luis Laserpower

Luis Laserpower

Als alter Mannheimer Student war das Konzert im Rosengarten für mich etwas ganz besonderes in spezieller Atmosphäre. Bevor es um 20 Uhr richtig los ging konnte ich noch schnell ein paar Wörtchen mit den Tontechnikern wechseln und einige Bilder auf der Bühne vom Shure Equipment schießen. Bevor der Top Act an den Start ging heizte die, zum Teil ebenfalls aus Mannheim stammende Band Luis Laserpower ordentlich ein.  Luis Laserpower ist eine deutschsprachige, 4-Köpfige Neopop-Band, welche mit Singles wie „Lass los“ oder „Koordinaten“ einiges zu bieten hat und ebenfalls gerne auf bewährtes Shure Equipment zurückgreift. Der halbstündige Gig von Luis Laserpower war voller Energie und Leidenschaft und konnte den Abend gebührend eröffnen. Die unerwartete Mischung aus Beatbox, Rap und Rock konnte das Publikum und mich sofort überzeugen.

Ab 21 Uhr wurde es dann Zeit für die Söhne Mannheims und ihrem neuen Album. Das Album ElyZion pendelt zwischen Aufbruch und Tradition.  Ihm gehen fast 2 Jahrzehnte bewegte Bandgeschichte voraus: Eine Odyssee, die noch lange nicht abgeschlossen ist, weil man die elysischen Gefilde, die Ahnung eines Paradieses, noch lange nicht erreicht hat. Nur Splitter aus dem Paradies hält man in den Händen. „Träume werden vom wahren Leben abgeholt“, heißt es besonders treffend in dem Song “Ich muss raus”.

Neben der aktuellen Single „Großstadt“ spielten die Söhne auch alt bekannte Songs wie „Power of the Sound“, „Vielleicht“ oder „Geh davon aus“. Wer die Söhne Mannheims mag war von diesem Konzert definitiv nicht enttäuscht. Die so typische Mischung aus Reggea, Pop, Rock und Rap gemischt mit tollen Texten und gefühlvollen Balladen konnte wieder überzeugen.

Um eine perfekte und Störungsfreie Show zu liefern, nutzten die Söhne Mannheims mehrere Shure Produkte. Für eine exzellente Stimmwiedergabe und druckvollen, präzisen Klang der Bandmitglieder sorgte das Beta 58A mit UR2 in Verbindung mit dem Funksystem UR4D+. So konnte eine Feedbackfreie Funkübertragung gesichert werden. Für das In-Ear Monitoring sorgte das PSM1000 Monitoring System mit dem P10R Funk-Taschensender. Für eine perfekte Abnahme der beiden Drums sorgten unter anderem das Beta 98AMP/C sowie das Beta 181.

Der Abend im Mannheimer Rosengarten mit Luis Laserpower und den Söhnen Mannheims war ein absolutes Highlight. Tolle Bühnenshow, super Künstler und sensationelles Equipment😉

Impressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: