Shure Call for Legends – Finalisten stehen fest

Shure Call for Legends Band Contest

Die Top 20 Finalisten des Shure Call for Legends Wettbewerbs stehen fest. Der Contest startete am 07. Oktober 2013. Um teilzunehmen, mussten die Bewerber einen eigenen Song und eine Video-Biografie auf www.shure-call-for-legends.eu hochladen. Bis zum Anmeldeschluss am 31. Dezember hatten sich über 240 Bands aus ca. 30 Ländern für den Contest registriert. Um in die engere Auswahl und somit unter die 20 Finalisten zu kommen, musste jeder eingereichte Song über 300 Plays auf Soundcloud erreichen. Diese Hürde konnten viele Songs bewältigen, sodass die Kollegen doch noch etliche Songs zu bewerten hatten. Wirklich keine leichte Entscheidung!

Artwork Shure Call for LegendsDaher wurde spontan und nachträglich noch eine Wildcard für die Bewerbung mit den meisten Likes auf Soundcloud vergeben. Hier konnte sich der Solo-Künstler Ataman durchsetzen. Somit sind nun 21 Bands im Rennen um die begehrten Preise.

Hier die Top 20 Liste:

Nun haben die drei Jury-Mitglieder Chris Kimsey, Mathieu Jaton und Erroll Antonie die Qual der Wahl. Die Sieger gewinnen drei Tage Recording mit Chris Kimsey in den Londoner KORE Studios, einen Gig auf dem Montreux Jazz Festival und Shure Equipment im Wert von bis zu 3.000 Euro. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten Shure Produkte im Wert von je 1.000 Euro.

Besonders freut uns, dass sich mit Pangea Squad und Pleasant Pages gleich zwei deutsche Bands unter den Top 20 befinden.

Auf www.shure-call-for-legends.eu könnt Ihr Euch alle Songs anhören. Welche Band ist für Euch die Nummer 1? Wir sind auf jeden Fall gespannt, für wen sich die Jury entscheidet und halten Euch natürlich auf dem Laufenden. Stay tuned!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: