Der Shure Deutschland Jahresrückblick 2013

Die Zeit verfliegt und schon wieder ist ein Jahr vergangen. 2013 ist in den letzten Zügen und 2014 klopft bereits an die Tür. Wie jedes Jahr wird es daher Zeit für unseren Shure Jahresrückblick. Zu den Highlights in 2013 zählen unter anderem die Einführung unserer neuen PG, SM, Beta Funksysteme, der Shure Call for Legends Contest, die neuen Premium Listening Produkte SRH1540 und SE846 und vieles mehr. Aber alles schön der Reihe nach:

SM Wireless analog mit SM58 MikrofonJanuar 2013: Im Januar 2013 wurden viele neue Produkte von Shure bekannt gegeben: Auf der NAMM Show in Anaheim wurden erstmals die neuen PG, SM, Beta Funksysteme vorgestellt. Auf der ISE in Amsterdam wurden der digitale Automatik-Mischer SCM820 und die neue Funklösung für Installationsanwendungen, Microflex Wireless, präsentiert. Shure hat in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IDMT zudem ein neuartiges 3D Soundsystem „Atmosphea“ entwickelt.

Die Produkte PSM 1000, KSM9HS und Axient Funkmanagement-Netzwerk haben den begehrten Pro-Sound-Web Readers‘ Choice Award abgesahnt.

TECWinnerLogo2011Februar: Unser High-End Funksystem Axient konnte einen weiteren Preis gewinnen, den TEC Award.

Der Gewinner der Shure Remix Competition wird bekannt gegeben. Snow Patrol hat sich für den Remix von Juha-Matti Koppelomäkie entschieden.

März: Die Shure und die noisy Academy starten eine Kooperation, um zukünftig gemeinsam spannende Workshops zu unterschiedlichsten Themen anbieten zu können.

April: Die Prolight & Sound fand von 10. – 13. April statt. Shure war ebenfalls mit einem Stand vertreten und konnte die neuen PG, SM, Beta Funksysteme präsentieren.

Speziell für DSLR-Kameras werden ultra-kompakte Lenshopper Mikrofone vorgestellt. VP83 und VP83F mit integrierter Aufnahme- und Playback Funktion.

Mai: Shure präsentiert ein neues Flaggschiff unter den SE Sound Isolating Ohrhörern, den SE846.

vp83f_10_colsDie neu vorgestellten Lenshopper Mikrofone VP83 und VP83F haben die Awards NAB 2013 Best of Show Award”  und den “STAR 2013 Award” gewonnen. Zudem konnte das VP83F den “NAB 2013 Spotlight Award” und den “2013 Black Diamond Award“ absahnen.

Die Shure Academy European Audio Network erweitert ihr Angebot um nichtproduktbezogene Seminare aus der AV-Praxis.

Juni: Shure war das erste Mal Aussteller auf der Showtech in Berlin.

Prince Aftershow Jam Jazz Lab 13. Juli #2Juli: Das legendäre Montreux Jazz Festival! Kein MJF ohne unseren Shure Mann vor Ort: Michael Wolf. Sein Backstage-Tagebuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4

Ab Juli kamen die lang ersehnten neuen PG, SM und Beta Funken in die Läden.

August: Die Shure Distribution gab Änderungen in der Organisations- und Führungsstruktur bekannt. Microflex Wireless gewann den 2013 Best of InfoComm Award.

Artwork Shure Call for LegendsSeptember: Der Shure Call for Legends Contest wird bekannt gegeben. Neben Shure Equipment im Gesamtwert von 3.000,- Euro, gewinnt die Gewinnerband drei Tage Recording in den Londoner Kore Studios und einen Gig auf dem legendären Montreux Jazz Festival.

Shure ist auf der diesjährigen SAE Alumni Convention in Amsterdam vertreten. Die Shure Demo Days – Roadshow Deutschland macht in sieben Städten halt und informiert über wichtige Themen im Installationsbereich.

Oktober: Der Startschuss für den Shure Call for Legends Contest ist gefallen. Von 07. Oktober bis 31. Dezember können Songs für den Wettbewerb eingereicht werden.

SRH1540Der neue geschlossene Premium-Kopfhörer SRH1540 wird vorgestellt und gewinnt sogleich den Prosound Network Best of Show Award.

November: Der SCM820 Automatik-Mischer ist nun auch mit DFR erhältlich. Das Beta-Funksystem mit Pedelboard-Empfänger für Gitarristen und Bassisten ist seit November ebenfalls erhältlich. Um die neuen Funksysteme testen zu können, stehen in den Shure Centern Testracks bereit, die von Kunden kostenlos ausgeliehen werden können.

Dezember: Als zusätzliches Zuckerchen bekommt jeder Käufer eines PG, SM oder Beta Funksystems je ein Gratis T-Shirt, passend zu der Call for Legends Kampagne.

Hoffentlich war das vergangene Jahr für Euch genauso spannend und erfolgreich wie für uns! Wir freuen uns schon auf 2014, wir haben viel vor und natürlich haben wir die ein oder andere Innovation in der Pipeline. Aber noch verraten wir nichts…Stay tuned!

Abschließend bleib mir nur noch einen guten Rutsch, natürlich im Namen des ganzen Shure Distribution Teams, zu wünschen. Kommt gut rüber!

Cheers,

Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: