PG27 im Test bei Delamar

Das Kondensatormikrofon PG27 wurde für Einsteiger entwickelt und ist ein richtiger Allrounder. Es eignet sich nicht nur für Sprache, Akustikgitarre und Bläser, sondern auch für Saiteninstrumente, Hihat, Overhead oder sonstige akustischen Instrumente. Für das Online-Portal Delamar Grund genug den preisgünstigen Großmembraner zu testen. Und tatsächlich konnte das PG27 sehr gute 4,5 von 5 Punkten erreichen. Hier im Blog das Fazit:

Beim aktuell im Fachhandel geforderten Preis von 137,- Euro ist dieses Angebot schon fast als No-Brainer zu bezeichnen. Das Shure PG27 liefert gute Aufnahmen für kleines Geld und bietet eine Verarbeitung, die offensichtlich verspricht, sehr lange im normalen Tonstudiobetrieb durchzuhalten. Der Klang ist nicht gerade linear, aber das war bei einem Modell aus dieser Preisklasse kaum zu erwarten.

Obwohl der Hersteller den Fokus in der Entwicklung auf die Abnahme von Musikinstrumenten gelegt hat, kann dieses Mikrofon sehr wohl und gut auch für die Aufnahme von Vocals genutzt werden. Für diesen Einsatzzweck könnte höchstens das Fehlen eines Hochpassfilters vermisst werden, aber dafür hat der amerikanische Hersteller ja auch höherpreisige Modelle im Angebot.

Insgesamt handelt es sich um ein gutes Angebot, das sich vor allem an Einsteiger richtet, die nur ein kleines Budget zur Verfügung haben. Einziger Wermutstropfen ist das Fehlen einer Mikrofonspinne, die bei anderen Herstellern bereits zusammen mit einem Mikrofon in dieser Preisklasse zu bekommen ist.

Alles in allem gibt es von meiner Seite aus viereinhalb von fünf möglichen Punkten in diesem Shure PG27 Testbericht. Für den Preis ein sehr gutes Angebot.

Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis. Den gesamten Testbericht und Hörbeispiele gibt es auf www.delamar.de.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: