Shure ULX-D und PSM 1000 an Bord des Kreuzfahrtschiffs Viking Grace

Noretron Audio, der Exklusiv-Vertrieb für Shure in Finnland, stattet das Kreuzfahrtschiff M/S Viking Grace der Reederei Viking Line mit ULX-D Digitalen Funksystemen und PSM 1000 In-Ear Personal Monitoring Systemen aus. Zudem ist Noretron für die Bereitstellung des gesamten Audio-Equipments verantwortlich. Darunter sind Lautsprecher, Verstärker, digitale und analoge Mixing-Konsolen.

Shure Drahtlossysteme sind bereits bei sieben anderen Schiffen der Flotte im Einsatz und haben jahrelang ihre Zuverlässigkeit bewiesen. Daher lag die Entscheidung der Reederei nahe, bei ihrem neuen Schiff auf ULX-D zu setzen. Viking Line entschied sich für insgesamt 33 Kanäle ULX-D, darunter ULXD4Q Quad-, ULXD4D Dual– und ULX-D Single-Receiver, ULXD1 Taschensender, ULXD2 Handsender sowie SBC200 und SBC800 Ladestationen für die passenden Shure Lithium-Ionen Akkus. Hinzu kommen sechs Kanäle des Shure In-Ear Monitoring Systems PSM 1000, die vor allem für das Monitoring der Bands und Künstler in den Nachtclubs gedacht sind.

Die M/S Viking Grace wird aktuell in der STX Werft im finnischen Turku gefertigt. Sie wird im Januar 2013 ihren Betrieb auf der Route Turku – Mariehamm – Stockholm aufnehmen. Das Schiff, das dabei die Gewässer der schwedischen und finnischen Schären passieren wird, ist mit umweltfreundlichen, innovativen Technologien ausgestattet. So ist die Viking Grace das weltweit erste Schiff, das LNG (Liquefied Natural Gas = Flüssigerdgas) als Energiequelle einsetzt. Und auch die verbauten Audiosysteme stehen für zuverlässige, zukunftssichere Technologie.

Jorma Tikka, Senior Sales Manager bei Noretron, sagt: „Das Projekt ist zwar sehr anspruchsvoll, aber wir sind stolz darauf, daran teilhaben zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf das modernste Schiff der Ostsee. Die Zusammenarbeit mit Viking Line war denkbar unkompliziert. Sie hatten von Anfang an klare Vorstellungen, was die Planung der Audiosysteme deutlich vereinfachte.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: