Shure auf der Bühnentechnischen Tagung

Jürgen Schwörer und Jens Stellmacher kurz nach der Fertigstellung des Standes.

56. Bühnentechnische Tagung in Magdeburg

Obwohl die Bühnentechnische Tagung (BTT) dieses Jahr bereits zum 56. mal stattfand, feierte Shure 2012 als Aussteller Premiere. Bei der BTT handelt es sich um die wichtigste Weiterbildungsveranstaltung der theater- und veranstaltungs-technischen Branche.

Die BTT kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Die erste Tagung fand bereits im Jahr 1907 in Wiesbaden statt. Dieses Jahr wurde die Tagung in Magdeburg abgehalten. Veranstaltet wird die Tagung von der Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft (DTHG).

Neben unseren kompetenten und hilfsbereiten Kollegen, hatten wir etliche Produkthighlights am Stand:

  • Axient die erste Funkmikrofon-Lösung, die Interferenzen automatisch erkennt und umgeht. Im Falle einer HF-Signalstörung weicht Axient auf eine freie, störungsfreie Frequenz aus – ein neuer Standard für Kontrolle und Zuverlässigkeit bei anspruchsvollen HF-Anwendungen.
  • ULX-D das neue digitale Funksystem von Shure. Es kombiniert ein hochwertiges 24 Bit/48 kHz Audiosignal, hohe Spektrumeffizienz und intelligente HF Übertragung. ULX-D bietet mit dem Advanced Encryption Standard (AES-256) eine Verschlüsselungstechnik, die maximale Sicherheit gewährleistet. Auf der BTT wurden erstmals die neuen Dual und Quad Receiver von ULX-D vorgestellt.
  • Als drittes Drahtlos-System hatten wir das renommierte und beliebte UHF-R Funksystem mit dabei, den Standard der professionellen Funktechnik.

Die Produkte stießen auf reges Interesse und wir konnten einige interessante Branchengespräche führen. Uns hat es gefallen und das bedeutet: auf der nächsten BTT sind wir sicherlich auch wieder mit von der Partie!

Impressionen in Form von Bildern sind zu finden auf der Webseite der BTT.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: