Der SRH750DJ hat im Test überzeugt

Zur Kopfhörerserie von Shure gehören zwei speziell für DJs konzipierte Kopfhörer, der SRH550DJ und der SRH750DJ. Über letzteren wurde kürzlich ein Testbericht im Onlinemagazin delamar veröffenlicht. Der SRH750DJ kam mit seiner geschlossenen Bauweise und dem abnehmbaren Kabel im Test gut an. Die Ohrmuscheln können eingeklappt und um 90 Grad nach vorne gedreht werden, zum Transportieren und  Aufbewahren ist dies sehr praktisch. Mit 227 Gramm ist der Kopfhörer sehr leicht und angenehm zu tragen.

Besonders gelobt wurde der Bass: „Der Shure SRH750DJ geizt nicht mit tiefen Tönen und es ist erstaunlich, wie weit der Frequenzumfang hinabreicht“, so Autor Felix Baarß. Auch bei hohen Lautstärken kann der Kopfhörer punkten, im Test waren keinerlei Verzerrungen hörbar. Der SRH750DJ konnte mit seinen vielen tollen Eigenschaften und Leistungen richtig gut abschneiden – so viel Lob hört man gern.

Das Fazit von Felix Baarß:

„Klanglich ist der Shure SRH750DJ voll auf der Höhe. Vom kräftigen, aber stets knackig kontrollierten Bass über die ausgewogenen Mitten und Höhen bis hin zur Detaildarstellung macht dieser Kopfhörer in seiner Preisklasse eine richtig gute Figur – auch bei hohen Pegeln. Dazu kommt die erwartet gute Geräuschdämpfung, dank der Du sicher sein kannst, dass der nächsten Track oder den Mix deutlich zu hören ist.

Das Gerät ist robust verarbeitet und relativ leicht. Die Kabelsteckverbindung gewährleistet eine günstige Reparatur bzw. den schnellen Austausch eines kaputten Kabels. Zudem befindet sich bereits im Lieferumfang ein zweites Paar Ohrpolster. Zusammen mit dem Tragebeutel und dem Klinkenadapter ergibt sich ein reichlich bemessener Lieferumfang.“

Hier geht es zum Testbericht auf delamar.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: