Happy Halloween und ein Beta 58A gewinnen

Am 31. Oktober ist es wieder soweit, Geister und Co. laden zur gruseligen Party

Da am 31. Oktober Halloween ist, haben wir uns extra für euch etwas schaurig Schönes einfallen lassen: join us with the ghost post und gewinne ein Beta 58A. Wir verlosen unter den gruseligsten aller Kürbis-Fratzen ein Beta 58A! Also schnell ran an die Kürbisse, ein Mikro vor den Kürbis und auf unsere Facebookseite posten. Am Ende der Aktion (2. 11. 11) verlosen wir das schaurig schöne Beta 58A an den gruseligsten Kürbis und dessen „Macher“.

All Hallows‘ Eve ist ursprünglich ein Volksbrauch aus Irland und gelangte ca. 1830 in die USA (der Brauch mit den Kürbissen stammt übrigens auch aus Irland). Okay gut, der Bösewicht Jack Oldfield bekam ursprünglich vom Teufel eine Rübe und keinen Kürbis, aber hey, wer will schon eine Rübe an Halloween? Und wenn ihr euch fragt, wieso man zu den Halloween-Kürbissen Jack O’Latern sagt – kein Problem darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: es gibt in den USA mehr Kürbisse als Rüben. Deshalb der Kürbis, welcher nach dem Bösewicht benannt wurde. Und die Fratzen in den Kürbissen? Tja die sind dazu da, um böse Geister vom Hof abzuschrecken.

Have a frightfully spooky Halloween!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: