Shure sorgt für den Sound im Qatar National Convention Center

Qatar National Convention Center

Der arabische Wüstenstaat Katar wird 2011 um eine Attraktion bereichert. In der Hauptstadt Doha entsteht derzeit das neue Qatar National Convention Center (QNCC) – ein architektonisches Meisterwerk, das schon jetzt als neues Wahrzeichen von Katar gehandelt wird. Sage und schreibe 40.000 m² Fläche erstrecken sich auf drei Ebenen und bieten mit 57 Meetingräumen jede Menge Platz für Konferenzen, Besprechungen, Messen und internationale Events.

Natürlich ist bei einem solchen Mammutprojekt guter Sound unerlässlich. Realisiert werden Ton- und Medientechnik im QNCC vom Unternehmen Salzbrenner Stagetec Mediagroup, das hierfür zahlreiche Shure Produkte ins Spiel bringt.

90 Kanäle des Hochleistungs-Funksystems UHF-R kommen dabei zum Zug, hinzu kommen die passenden Handsender UR2, bestückt mit verschiedenen Mikrofonköpfen (SM58, Beta 58A, KSM9). Aber auch das Arsenal an kabelgebundenen Shure Mikros kann sich sehen lassen: 170 Beta-Mikrofone und 90 SM-Mikrofone können flexibel eingesetzt werden.

Damit steht, zumindest aus soundtechnischer Sicht, der für das nächste Jahr geplanten Eröffnung nichts im Wege –  würde ich mir ja gerne mal vor Ort ansehen 😉

Ein Kommentar zu “Shure sorgt für den Sound im Qatar National Convention Center

  1. Pingback: Shure sorgt für den Sound im Qatar National Convention Center | ProAudio-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: