Waiblingen leuchtet – mit Shure

Waiblingen leuchtet

Der zweite Freitag im Oktober ist seit einigen Jahren fester Bestandteil des Waiblinger Veranstaltungskalenders. Unter dem Motto „Waiblingen leuchtet“ – lockte die Stadt im Schwabenländle am 08. Oktober zahlreiche Besucher in die kunstvoll beleuchtete Innenstadt. Verschiedene Lichtinszenierungen und Beleuchtungsinstallationen sorgten für stimmungsvolles Ambiente.

Und auch ein musikalisches Highlight stand auf dem Programm: Mehr als 450 Musiker bildeten einen Kreis um die Altstadt und bewegten sich musizierenderweise zum Marktplatz, wo sie zum großen Finale zusammentrafen. Klingt anspruchsvoll? War es auch. Das Unternehmen events creative GmbH aus Plochingen war mit der Aufgabe betraut, den Sound aller Musiker live per Funk zum Marktplatz zu übertragen. Für diese kniffelige Aufgabe griff events creative auf hochwertige Shure Produkte zurück, um genau zu sein auf:

3 x UR4D Doppelempfänger
5 x UR2/Beta87A Handsender
1 x UA845 Antennenverteiler
10 x UA870 UHF Richtantenne
2 x PA821 Antennen-Combiner (modifiziert für die 12V-Versorgung aktiver Richtantennen)

Mehrere Pärchen der aktiven Richtantennen wurden zentral auf einem Einkaufszentrum installiert. Diese zeigten in verschiedenen Himmelsrichtungen und deckten so die ganze Innenstadt ab. Das empfangene HF-Signal wurde mit zwei Antennencombinern (modifiziert für die 12V-Versorgung der aktiven Antennen) auf einen Antennensplitter geroutet. Dieser wiederum versorgte die drei Empänger mit dem Antennen-Signal.

Die Shure Wireless Workbench Software ermöglichte die Berechnung der kompatiblen Kanäle und analysierte mittels History Plot die Empfangsleistung. Darüber hinaus war unser Applications-Kollege Ron Hautzinger vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Abschließend hier noch das Fazit von Nicolas Fritz, creative events GmbH:
„Der Veranstalter war hochzufrieden – dann können wir es auch sein! Dank der Unterstützung im Vorfeld und der Hilfe von Ron Hautzinger vor Ort war das Projekt ein voller Erfolg.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: