Neu auf unserer Show-Bühne: KSM44A und KSM42

Nachdem die Modelle KSM44A und KSM42 erstmals im Juni auf der InfoComm in Las Vegas gezeigt wurden, sind die jüngsten Mitglieder der Shure KSM Mikrofon-Familie jetzt in Deutschland im Handel erhältlich. Wie die restlichen Familienmitglieder sind auch diese Mikros hauptsächlich für den Einsatz im professionellen Studio gedacht, eignen sich aber, aufgrund ihres robusten Designs, auch für die Bühne.

Shure KSM44A und KSM42

Das KSM44A ist ein Doppel-Großmembraner mit schaltbarer Richtcharakteristik. Sprich, je nach Anwendung, habe ich die Wahl zwischen Niere, Kugel oder Acht. Für noch mehr Flexibilität sorgen der schaltbare Low Cut Filter und das 15 dB Pad. Ein eingebauter, dreilagiger Popp-Schutz minimiert störende Atem- oder Windgeräusche deutlich .

Das KSM42 kommt vor allem bei anspruchsvollen Gesangsaufnahmen zum Zug. Es ist mit einer Doppelmembran ausgestattet und wartet mit einer äußerst konstanten Richtcharakteristik über den kompletten Frequenzbereich auf. Daraus ergibt sich ein sehr breiter Sweet Spot und ein sehr gut kontrollierbarer Nahbesprechungseffekt.

Beide Mikrofone haben einen gemeinsamen Nenner: eine innovative, Shure-eigene Verstärkertechnologie mit der blumigen Bezeichnung „Prethos Advanced Preamplifier Technology„.

Klingt kompliziert, ist aber einfach nur clever. Die Prethos Technologie verfügt über eine hochwertige, interne Schaltungsarchitektur und sorgt für eine verbesserte Klangqualität mit extrem niedrigem Eigenrauschen und hohem Dynamikumfang. Beim KSM44A ergibt, sich, dank ebendieser Technologie, ein Eigenrauschen von gerade mal 4 dB und ein maximaler Schalldruck von 134 dB.

Nicht von schlechten Eltern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: