TV-Tipp: Rockende Rentner

Unter dem Titel „Rock statt Rente. Das Beste kommt zum Schluss“ läuft ab nächsten Mittwoch, 04. August, eine neue Doku-Sendung auf Sat1. Das Format begleitet einen Chor, bestehend aus 25 Rentnern, bei seinen Proben und Auftritten.

Soweit noch nicht sonderlich spektakulär oder ungewöhnlich, aber die Herrschaften, die allesamt ihren 70. Geburtstag schon lange hinter sich haben, geben dabei keine klassischen Chorgesänge, sondern legendäre Rockklassiker wie „Highway to hell“ zum Besten.

Mit Sicherheit ein interessantes Projekt und ich bin mal gespannt, wie sich die doch schon etwas betagteren Chormitglieder beim Intonieren der verschiedenen Rocksongs schlagen werden.

Hier gibt es den offiziellen Trailer zu „Rock statt Rente“.

Und wer Gefallen daran findet, Senioren im rockigen Einsatz zu sehen, dem sei noch der Film „Young at Heart“ ans Herz gelegt – Prädikat sehenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: