Shure SM27 für Recording-Kuriositäten

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt – zumindest in den USA. Sicher hat der Eine oder Andere von Euch schon mal in irgendwelchen Filmen diese dubiosen Metall-Container gesehen, die bevorzugt in Einkaufszentren aufgebaut sind und in denen Menschen wie Du und ich zwischen dem wöchentlichen Lebensmitteleinkauf und dem Besuch der Apotheke noch schnell ein Musikvideo aufnehmen können. „MyStudio“ nennt sich das Ganze und für schlappe 20 Dollar können sich hier Hobbymusiker, Redner, Nachwuchsmodels und Freizeit-Comedians verewigen.

Es gibt eine Vielzahl von Hintergründen für’s Video, voreingestellte Songs und natürlich auch Anschlussmöglichkeiten für verschiedene Instrumente wie E-Gitarre, Drums oder Piano. Bei sämtlichen Do-it-yourself Studios kommen nun Shure SM27 Mikrofone zum Einsatz, die sich bei einem großangelegten Vorab-Test der MyStudio Ingenieure gegen 30 andere Mikrofone durchsetzen konnten. Die Macher hinter MyStudio mussten schließlich eine Lösung finden, die platzsparend und für sämtliche Anwendungen geeignet ist.

Auf der MyStudio Website finden sich so auch einige kuriose Videos, die in den Metall-Containern entstanden sind. So etwas gibt es wohl nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (noch zumindest…).

SM27 im MyStudio Recording Container

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: