Termin für die achte Shure Montreux Jazz Voice Competition steht

Shure Voice Competition - Sabine Kuehlich, Gewinnerin 2008

Sabine Kuehlich, Gewinnerin 2008

Nun steht er also fest – letzte Woche gab die Festivalorganisation in Montreux den Termin für die diesjährige Shure Jazz Voice Competition bekannt: Sie findet am 14. und 15. Juli 2010 statt.

Diesmal treten insgesamt neun junge Jazzsänger und -sängerinnen gegeneinander an und geben während ihres jeweils 20-minütigen Auftritts eine Kostprobe ihres Könnens – das Ganze natürlich vor einer renommierten Jury, deren Vorsitz dieses Jahr kein Geringerer innehat als Mr. Quincy Jones himself, seines Zeichens übrigens Schirmherr der Shure Jazz Voice Competition.

Das versprechen auf jeden Fall wieder zwei spannende Tage voller variationsreicher und abwechslungsreicher Performances zu werden und wer sich zufällig an genanntem Datum in Montreux aufhält, sollte sich das nicht entgehen lassen. Den drei Finalisten winken übrigens verschiedene tolle Preise – natürlich auch von Shure.

Wir freuen uns schon auf die Künstler und ihre Auftritte.

Weitere Informationen gibt es unter www.montreuxjazz.com oder www.fondation2.ch.

Ein Kommentar zu “Termin für die achte Shure Montreux Jazz Voice Competition steht

  1. Das Montreux Jazzfestival ist natürlich im inernationalem Vergleich wirklich einzigartig!

    Aber die kanadischen Jazzfestivals können sich diesen Sommer auch sehen lassen, wie diese YouTube Playlist und diese Flickr Galerie beweisen.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: