Shure beim Teenage Cancer Trust Konzert

Seit zehn Jahren setzen die Teenage Cancer Trust (TCT) Konzerte in Großbritannien musikalische Maßstäbe. In diesem Jahr fand das Event vom 22. bis 30. März in der legendären Royal Albert Hall in London statt und bot mit Künstlern wie Suede, Noel Gallagher, Arctic Monkeys, The Specials und The Who ein Line-Up der Extraklasse.

Anlässlich des zehnten TCT Jubiläums präsentierte Shure das erst vor kurzem vorgestellte PSM 900 Personal Monitoring System. Das Shure PSM 900 gewährleistet klaren, präzisen Klang und eine stabile Funkübertragung selbst in den anspruchsvollsten professionellen Umgebungen und war daher wie geschaffen für die TCT Konzertreihe.

Der in London ansässige PA-Verleiher Entec Sound & Light zeichnete für die technische Umsetzung in der Royal Albert Hall verantwortlich und hatte sich im Vorfeld ganz bewusst für das neue Shure PSM 900 entschieden.

Wir hatten bereits vorher die Möglichkeit, das Shure PSM 900 bei einer Demo zu hören und anhand der Soundqualität war uns sofort klar, dass wir es für die TCT Shows ins Rennen schicken wollen.“, so Liam Halpin, Audio Technik Manager bei Entec.

Das TCT Event gibt uns die Möglichkeit, neue Produkte in anspruchsvollen Konzertsituationen zu testen. Und jeder Techniker, der das PSM 900 während der Gigs verwendet hat, war schwer beeindruckt. Die meisten zeigten sich vom neuen CueMode Feature so begeistert, als hätten sie seit Jahren darauf gewartet.

Die CueMode Funktion des PSM 900 erlaubt es dem Toningenieur, bis zu 20 verschiedene Monitormixe mit nur einem Knopfdruck zu kontrollieren. So kann man schnell und problemlos verfolgen, was die Künstler hören – und das ohne zusätzliches Equipment.

Ich persönlich war schon immer ein großer Fan von Shure Produkten und das neue PSM 900 bedeutet für mich, dass Shure seine Drahtlos-Systeme nun komplettiert hat.“, fügt Halpin hinzu. „Kombiniere einfach das Shure UHF-R Drahtlos-System mit PSM 900 und der Wireless Workbench Software und Du kannst sich sein, dass Du Deinen Kunden das absolute Optimum bietest, egal, in welchem Umfeld.“

Ein Kommentar zu “Shure beim Teenage Cancer Trust Konzert

  1. Pingback: Shure beim Teenage Cancer Trust Konzert | ProAudio-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: