Die erste Finalband im Proberaum Deluxe Bandwettbewerb

Es war eine knappe Entscheidung und ein enges Kopf an Kopf rennen – und am Ende haben sich Stereogain aus Tuttlingen in der ersten Runde des Proberaum Deluxe Bandcontest durchgesetzt. Ihr Song „Wenn ich weiß, wer ich bin“ ist eine Mischung aus Indie und Alternative Rock und hat nicht zuletzt durch seinen Ohrwurmcharakter in der Summe die Jury am meisten überzeugt. Sie sind die erste von insgesamt sechs Bands, die mit Shure Equipment versorgt wird. Mit dem Gewinn der ersten Runde haben sie sich auch qualifiziert für das Voting Anfang 2011, bei dem die Siegerband einen Auftritt auf dem Montreux Jazz Festival 2011 gewinnen kann und weiteres Shure Material erhält.

Kommentare der Jury zur ersten Runde:

  • Cosmo Klein: „Ich bin begeistert von der Vielfalt und dem musikalischen Nivaeu. Bin sehr gespannt wen wir alles entdecken werden im Rahmen des Proberaum Deluxe Bandwettbewerbs.“
  • Thorsten Mewes: „Beim Proberaum Deluxe Bandwettbewerb habe ich einige musikalische Leckerbissen entdeckt. Ich bin gespannt, ob mein Favorit das Ding nach Hause bringen kann.
  • Claudia Regolatti: „Am Anfang schien die Jury-Arbeit harte Arbeit zu sein, doch dann hat es sehr viel Spaß gemacht. Es sind einige sehr guter Newcomer dabei… und es war sehr schwierig Favoriten heraus zu suchen! Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Runden und zu sehen welche Band es am Ende nach Montreux schafft.
  • Jürgen Schwörer: „Ich bin begeistert von der Vielfalt der Stilrichtungen und Kreativität, die in der erste Runde mit dabei waren. Klasse Bands mit richtig hohem Anspruch. Bei solch anspruchsvollen Songs fiel mir das Bewerten nicht immer leicht. Aber Spaß hat es gemacht – und manche Songs würde ich mir gerne auf meinen mp3 Player ziehen.
  • Nik Gledic: „Wow, was für eine breite Auswahl an Bands und vor allem an guten Bands! Leider konnten wir nicht alle Bewerbungen akzeptieren, weil die Bands nicht alle Anforderungen der Teilnahmebedingungen beachtet haben. Wir hoffen diese Bands machen es beim nächsten mal richtig, denn dann wird die Auswahl noch größer und bunter.

Kommentar verfassen

