ULX-D digitale Funksysteme bei AV Concepts

ulx-d_dual_quad_blogMit der Einführung der digitalen ULX-D Funksysteme mit Dual und Quad Empfängern im Juni letzten Jahres, hat Shure einen neuen Standard für Audioqualität und Spektrumeffizienz gesetzt. AV Concepts, Anbieter von Video-, Audio- und Bühnentechnik-Lösungen, war von den zahlreichen Features beeindruckt und investierte in vier ULXD4Q Quad Receiver, um seinen Kunden künftig noch mehr Sicherheit zu garantieren.

Zu den zahlreichen Referenzen von AV Concepts zählen unter anderem die Projektionen beim Coachella Festival 2012 oder die Starbucks Hauptkonferenz mit mehr als 10.000 Store Managern. AV Concepts verwirklicht Unternehmensveranstaltungen, Kongresse und Events. Als Vizepräsident Fred Mandrick von der Intelligenz hinter den digitalen Shure Funksystemen hörte, setzte er auf die neue Lösung, um dadurch den Event-Support seitens AV Concepts weiter zu verbessern. „Wir waren sofort von der Zuverlässigkeit und der hohen Qualität beeindruckt.“, sagt Mandrick.

Ihren ersten Auftritt hatten die ULX-D Systeme in San Francisco. Hier setzte AV Concepts in Zusammenarbeit mit der renommierten Event-Agentur Jack Morton Worldwide, einen Kongress für einen Technologie-Riesen aus Silicon Valley um, der nicht zuletzt dank der ULXD4Q Receiver reibungslos ablief. „Events in San Francisco sind immer etwas heikel. Die zahlreichen Gebäude und unterschiedlichen Infrastrukturen führen gerne zu Interferenzen.“, erklärt Mandrick. „Aber wir konnten uns ganz auf die Features der ULX-D Vierkanal-Empfänger verlassen. Wir wussten genau, dass die mitgebrachte digitale Lösung die notwendige HF Signal-Stabilität liefert.“

Neben der HF Performance waren das komfortable Setup und die Flexibilität von ULX-D ausschlaggebend. „Mit vier Kanälen in einer einzigen Höheneinheit sparen wir jede Menge Platz. Ein Riesenvorteil, da Platz bei Events immer Mangelware ist.“, bemerkt Mandrick. Ein weiterer Pluspunkt von ULX-D ist die DANTE Funktion, bei der mehrere Audiokanäle über ein Standard Ethernet-Kabel übertragen werden können. DANTE liefert eine kurze Latenzzeit und gewährleistet die zuverlässige Weitergabe des Signals an eine Vielzahl von DANTE-Geräten.

„Wir bei AV Concepts vertrauen bereits seit fast 25 Jahren auf die zuverlässigen, hochwertigen Produkte von Shure – seit dem Tag unserer Firmengründung.“, so Mandrick abschließend. „Wir organisieren über 500 Veranstaltung pro Jahr in ganz Nordamerika – große und kleinere. Und die Unterstützung seitens Shure erleichtert unsere Arbeit ungemein.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 39 Followern an

%d Bloggern gefällt das: