Shure Kopfhörer SRH940 im Test

SRH940_TabletopDer letzte Testbericht im Blog liegt schon etwas länger zurück. Daher präsentieren wir Euch heute einen Testbericht zu unserem Topmodell der geschlossenen SRH Kopfhörer – dem SRH940.

Der Studiokopfhörer wurde auf dem Online-Magazin Amazona von Felix Thoma getestet. Der Autor hat den SRH940 während des Tests mit anderen Kopfhörern aus unterschiedlichen Preisklassen verglichen und ihn mit sehr gut bewertet. Der SRH940 hat vor allem durch seinen guten Klang überzeugt, den er sowohl in den Höhen als auch in den Bässen präzise wiedergibt. In den Höhen wird nichts verschönt, dadurch klingt der Ton originalgetreu und wird nicht verfälscht. Auch in den tiefen Bässen kann der Kopfhörer überzeugen, da er den Klang im Bass ebenfalls neutral wiedergibt und die Bassfrequenzen differenzierbar erscheinen lässt.

Außerdem wurde im Test der hohe Tragekomfort bewertet. Hierbei schnitt der SRH940 ebenfalls mit einem sehr gut ab. Selbst nach längerem Tragen drückt der Kopfhörer nicht und auch die Größeneinstellung bleibt nach mehrmaligen An- und Ausziehen erhalten, ohne dass etwas verrutscht.

Fazit:

“Mit dem SRH940 hat Shure einen sehr guten Referenzkopfhörer entwickelt, der durch ein neutrales und nicht-schönendes Klangbild überzeugen kann. Selbst kleine Details des Mixes kann der SRH940 wiedergeben, so dass er als Vergleich und Ergänzung zur Studioabhöre sehr gut funktioniert. Die Verarbeitung und der Tragekomfort sind sehr gut, so dass der Kopfhörer auch nach längerem Tragen nicht stört und nirgendwo drückt. Insgesamt ein sehr zu empfehlender Kopfhörer.”

Zum Testbericht auf Amazona.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 32 Followern an

%d Bloggern gefällt das: