Die größten SM58 Mythen – Vol. IV

Link zum Video: http://bcove.me/vb18jpjz

Unsere vierteilige SM58 Video-Serie räumt ein für alle Mal mit den Vorurteilen rund um’s SM58 auf.

Im ersten Teil sind wir auf die Behauptung, das SM58 sei „alte Technologie“ eingegangen, im zweiten haben wir uns mit der hanebüchenen Legende beschäftigt, der Korb sei quasi unzerstörbar und im dritten mit dem Vorwurf, das SM58 erzeuge Feedback.

Im vierten und letzten Teil nehmen wir uns nun die Aussage vor, das SM58 weise keinen Nahbesprechungseffekt (engl. proximity effect) auf.  Nähert Euch einfach mal dem SM58 und schon wird der Klang warm und intensiv – voila – der Nahbesprechungseffekt.

Unser Shure US Kollege Chad Wiggins erklärt, dass dies zum einen normal ist und zum anderen auch kreativ eingesetzt werden kann.

Nahbesprechungseffekt

Einen Teil verpasst? Hier sind nochmal alle Videos der SM58 Mythen aufgelistet:

Die größten SM58 Mythen – Vol. I: Alte Technologie?

Die größten SM58 Mythen – Vol. II: Unzerstörbarer Korb?

Die größten SM58 Mythen – Vol. III: Feedback?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 39 Followern an

%d Bloggern gefällt das: